Home

Büro Hyngar

Branding für PRO MUSIK

Poppig-frisch, dynamisch und übersichtlich strukturiert – so positioniert sich der 2020 gegründete Verband freier Musikschaffender PRO MUSIK, der die Interessen von Musiker*innen aktiv gegenüber Politik, Auftraggebern und der Musikindustrie vertritt. Wir haben für den e.V. einen grundlegend neuen Markenauftritt konzipiert und gestaltet, eine visuelle Einladung, gemeinsam etwas in Gang zu setzen.

Die neue Wort-Bild-Marke mit integriertem Play-Button ist eine Einladung an alle, auf Play zu drücken und etwas ans Laufen zu bringen. Das Logo repräsentiert den Übergang von Stillstand zu Bewegung, von Stille zu Klang, von Inaktivität zur gemeinsamen Aktion. Es verkörpert die einfache und unmittelbare Möglichkeit, auf Inhalte, die PRO MUSIK bietet, zuzugreifen. Es steht für das Engagement des Verbands, die Interessen der Musiker*innen aktiv gegenüber Politik, Auftraggebern und der Musikindustrie zu vertreten und voranzubringen.

Projektdetails

Client

PRO MUSIK – Verband freier Musikschaffender e.V.

Projektjahr

2023–2024

Leistungen

Konzept, Strategie, Gestaltung

Weiteres

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt